Anzeige

Ich trank ein Jahr lang jeden Morgen Honig-/Zitronentee und es hat mein Leben verändert

lemon_honey_web

Das regelmäßige Trinken von Wasser mit Honig und Zitrone; klingt das auch eher wie ein altes Rezept der Großmutter? Ich jedenfalls habe in den letzten 12 Monaten regelmäßig am Morgen in warmem Wasser aufgelösten Honig mit Zitrone getrunken und darüber möchte ich gerne berichten:

Während des gesamten Zeitraums hatte ich weder eine Erkältung, die Grippe oder Verdauungsstörungen

Kein Witz. Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit Mandelentzündungen; äußerst schmerzhaft wie ich hinzufügen sollte. Nachdem ich ein ganzes Jahr lang das schon erwähnte Getränk zu mir genommen hatte kann ich definitiv sagen, das dieses Problem nun endlich aus der Welt geschafft wurde. Ja, auch ich hatte im Versuchszeitraum ab und an Schnupfen und Ermüdungserscheinungen, aber bei weitem nicht die gleichen Probleme wie davor. Auch wenn diese Art der ‚Behandlung‘ für meinen Freundeskreis etwas seltsam war, geholfen hat sie mir.

Ich trinke keinen Kaffee mehr

Meine Koffeinabhängigkeit gehört jetzt der Vergangenheit an. Man spart vor allem unterwegs oder auch auf dem Weg zu und von der Arbeit eine Menge Geld; eben keinen ‚Designer-Kaffee‘ für €2 oder €3 mehr.

Meine neue Trinkgewohnheit ist ansteckend

Meine Familie und auch mein Freundeskreis merken schon Unterschiede was meine generelle Gesundheit betrifft; und irgendwie habe ich einige davon auch überzeugen oder anstecken können.

Das Rezept:

½ frische ausgedrückte Zitrone
1 Teelöffel organischer Honig
Beide in eine Tasse mit heißem Wasser hinzugeben, umrühren und auflösen lassen – fertig!

Der Nutzen für meine Gesundheit durch diesen einfachen Trank ist vielfältig. Zum einen leide ich nicht mehr unter Verdauungsstörungen, zum anderen wird dem Körper genug Flüssigkeit zugeführt und man hat keine Probleme mehr beim Urinausfluß – was auch den Nieren gut tut. Der Zitronensaft hilft der Leber beim Abbau von Schadstoffen im Körper, der Honig wirkt antibakteriell und hilft bei der Abwehr von Infektionen. Auch die Verdauung funktioniert viel besser und, mit zusätzlicher gesunder Ernährung, verliert man auch leichter an Gewicht.

Versuchen Sie es doch auch einmal mit diesem einfachen Getränk am Morgen und Sie werden sich schon sehr schnell fitter fühlen!

Anzeige