Anzeige

10 der unglaublichsten Guinness Buch Rekorde

 10. Der Spinnenjunge wagt es wieder

tom-buchanan-1

Am 27.August 2005 hat sich Tom Buchanan aus Australien mal wieder mit ein paar kleinen Krabbeltierchen in eine Kiste gelegt; und der Bengel war damals gerade erst 11 Jahre alt! Es ging bei diesem Rekordversuch darum, wer die meisten Spinnen innerhalb einer Zeitspanne von 30 Sekunden auf seinem Körper ertragen konnte. Mein lieber Herr Gesangs-… Spinnenverein!

 

9. Freiwillige für das Gewichtheben mit der Zunge vorhanden?

thomas-blackthorne-2

Es gibt immer wieder neue Rekorde beim regulären Gewichtheben, aber mit der Zunge? Thomas Blackthorne muß definitiv ein Geschmacksorgan wie ein Bulle haben, wenn er es schafft damit 12,5 kg zu heben; das Äquivalent zu vier neugeborenen Babys!

 

8. Wer spritzt Milch aus seinen Augen am Weitesten? Ernsthaft!

ilker-yilmaz-3

Diesen Eintrag in das Guinness Buch der Rekorde verdiente sich der Türke Ilker Yilmaz im Jahr 2004. Er schaffte es Milch mit Hilfe seiner Augendrüsen auf mehr als über 3 Meter zu spritzen! Wie machen die Kerle das nur?

7. Was ist los, Kleiner?

jyoti-amge-4-1024x743

Ein besonders süßer und drolliger Rekord und deswegen auch in unserer Liste! Der kleinste Mann zusammen mit der kleinsten Dame der Welt. Chandra Bahadur Dangi aus Nepal ist gerade einmal knapp 55cm groß; die kleine Dame mit Namen Jyoti Amge aus Nagpur in Indien, die am 1. Februar 1993 geboren wurden, mißt gerade einmal knapp 63cm. Wie beide wohl auf meinem Regal neben den kleinen Kristallpinguinen aussehen würden?

 

6. Die größten Füße der Welt

brahim-takioullah-5-1024x576
Sie kennen die Situation… man sieht einen verdammt großen Käfer oder Kakerlake auf dem Flur herumkrabbeln und versucht diese effektiv mit den Füßen zu zerquetschen. Nun, dieser Rekordhalter könnte eine ganze Kolonie dieser Viecher mit einem Tritt ausmerzen –  Lassen Sie uns Ihnen den Marokkaner Brahim Takioullah vorstellen! Der 29-jährige lebt in Paris und sein linker Fuß ist 38,1cm, sein rechter Fuß knapp über 37cm groß. Er ist nach dem Türken Sultan Kosen gleichzeitig auch einer der größten Männer der Welt. Auf dem Bild übrigens mit der zierlichen Jyoti Amge abgelichtet.

 

5. Das größte Stein, Schere, Papier, Echse, Spock Turnier

oomba-2_tcm25-356404

Wundern Sie sich bitte nicht; nicht jeder sieht sich ‚The Big Bang Theorie‘ mit den Nerds an… die diese Variante erfunden haben sollen 😉 Stattgefunden hat dieses kuriose Turnier, das sich somit auch den Eintrag in das Guinness Buch der Rekorde sichern konnte, im Jahr 2014 auf einer Spielemesse… 2,950 Teilnehmer nahmen an diesem Turnier teil!

 

4. Die teuerste ‚Haarversicherung‘

troy-polamalu-7-682x1024

Nein, bei Sportlern wird nicht nur das Bein oder andere Körperteile sondern in diesem Fall auch Haare versichert. Troy Polamalu von den Pittsburgh Steelers ließ sich seinen Afro-Look für $1 Millionen versichern! Kein Wunder… er ist gleichzeitig auch Sprecher von Head & Shoulders. Ob ich mir meine Haare auch verlängern lassen sollte?

 

3. Die meisten Boxhiebe pro Minute

anthony-kelly-8

Wie oft können Sie jemanden pro Minute mit gezielten Boxhieben malträtieren? Übung macht den Meister, aber wie man solch eine Trainingssession überhaupt aushalten kann ist uns rätselhaft. Es ist einfach unglaublich, daß ein Mensch so oft Schläge austeilen kann. Gelungen ist dieser Rekord dem Australier Anthony Kelly im Jahr 2005 – 347(!!!) ausgeteilte Schläge pro Minute, unfaßbar! Man sollte dem tollen Kerl einen neuen Namen zulegen… wie wäre es mit Action Man?

 

2. Freiwillig sich am längsten begraben lassen

zdenek-zahradka-91

Für den Tschechen Zdenek Zahradka scheint der Rekordversuch alleine schon eine Riesengaudi gewesen zu sein. 10 Tage lang hielt es der Böhme tatsächlich in seinem unter der Erde verbuddelten Sarg aus, ohne Wasser, Essen, und nur durch einen winzigen Schlauch mit der nötigsten Atemluft versorgt! Sein Turban und auch die Perlenketten lassen einen sofort an das Lied ‚Genie in the Bottle‘  von Christina Aguilera denken. Eher die Genie im Sarge…

 

1. Augenweide

chen

Und noch ein Rekord der mit den Augen zu tun hat. Der Australier Chayne Hultgren, auch unter dem Spitznamen ‚The Space Cowboy‘ (warum auch immer…) bekannt, schafft es mit seinen Augenhöhlen und daran befestigten Schnüren und Seilen… 411 kg (!!!) zu ziehen. Dies bewies er bei seinem Auftritt am Set einer Italienischen Fernsehshow am 29. April 22009. Insgesamt hält der Australier, der auch als Stuntman tätig ist, 30 verschiedene Guinness Rekorde. Wenn ich nur daran denke wenn mir nur einen Fliege oder Staubteilchen zu nahe an meine Augen kommt… aber Augenhöhle, Seile, Gewichte damit ziehen… NEIN!

Anzeige